Das Regelwerk
#1
Regelverzeichnis

Allgemeine Hinweise

Anmeldung
Gerne würden wir im Vorfeld erfahren, also bevor du dir einen Account anlegst, was du dir für einen Charakter vorgestellt hast. So können sich beide Seiten (in erster Linie aber du) ein Bild davon machen, inwieweit dieser Charakter in eben diese Welt hinein passt. Gerne geben wir dir weitere Anregungen und Vorschläge und Möglichkeiten.

Eine Anmeldung ist dir bezüglich des Jugendschutzgesetzes zudem erst erlaubt, wenn du bereits 18 Jahre alt oder älter bist.

Erforderliche Daten
Damit du dir einen Account anlegen kannst, benötigt das Forum zunächst deine eMail-Adresse. Diese wird dazu verwendet, um dir ein gültigen Aktivierungslink zu zusenden. Mit deiner Anmeldung gehen wir außerdem davon aus, dass du bereits Volljährig, also 18 Jahre oder älter, bist. 
Mit deiner Registration bestätigst du zudem unsere Nutzungsbedingungen und gestattet uns deine eMail-Adresse sowie IP-Adresse solange zu speichern, wie du im Forum verweilst.

Reservierungen (Charaktergesuche)
Ein einfacher Weg, um unserem Forum beitreten zu können, sind und bleiben Charaktergesuche. Wenn du dich also für eines unserer aktuellen Gesuche interessierst und letztlich bewirbst, bedenke bitte, das eine Reservierung für einen gesuchten Charakter nur 14 Tage beträgt. Nach dieser Frist wird der Charakter wieder freigegeben.
Zusätzlich kannst du dir jeder Zeit einen oder mehrere Avatar/e reservieren.

Bilder von DeviantArt
Wenn du unbedingt ein Bild von DeviantArt für deinen Charakter benutzen möchtest, dann solltest du auf die Nutzungsrechte des jeweiligen Urhebers achten. Untersagt dieser die Benutzung seiner Werke, dann wirst du diese Bilder auch in unserem Forum nicht benutzen dürfen. Die einzige Ausnahme tritt in Kraft, wenn du den Urheber um Erlaubnis gefragt hast, damit du sein Werk explizit in diesem Forum und nur für deinen Charakter benutzen kannst. (Nur mit entsprechenden Nachweis!)
Always give credit!

Deine RPG-Beiträge werden Teil des Forums
Im Impressum steht bereits geschrieben, dass RPG-Beiträge Bestandteil des Forums werden und daher bei verlassen des Forums nicht gelöscht werden. Anders sieht es mit deinem Steckbrief aus und/oder deinen Beiträgen im Nebenplay. Diese können für das Forum gefahrlos gelöscht werden.

Deine Verpflichtungen

Selbstständigkeit
Wir setzen eine gewisse Selbstständigkeit voraus, die von jedem Benutzer des Forums erfüllt werden muss. Dazu gehört unter Anderem: selbstständiges Aktualisieren von Steckbrief, Inplay-Szenen und Gesuchen wie auch die Suche nach einem oder mehreren Post-Partnern.

Regelmäßige Beiträge im RPG
Wir verlangen zwar nicht, dass du jeden Tag einen Beitrag abliefern musst aber einmal in der Woche oder allerhöchstens alle vierzehn Tage wäre wünschenswert. Niemand wird dir den Kopf abreißen, solltest du dich einmal mit einem Beitrag verspäten, solange es in einem regelmäßigen Rahmen bleibt.

Notiz bei Abwesenheit
Wenn du unser Forum eine Weile lang nicht besuchen kannst - aus was für Gründen auch immer - möchten wir dich bitte, dich entsprechend abzumelden. Auf diesem Weg vermeidest du es, auf der sogenannten Blacklist notiert zu werden.

Das reale Leben
Da Rollenspiel ist ein Hobby ist, besteht kein Wettbewerb. Es muss also Niemand der Beste oder Schnellste sein. Da jeder von uns sein eigenes reales Leben hat, geht dieses immer vor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Regelwerk - von Schattenherz - 22.03.2018, 20:26
RE: Neue Regeln - von Schattenherz - 12.05.2018, 00:53
RE: Neue Regeln - von Schattenherz - 12.05.2018, 00:53
RE: Neue Regeln - von Schattenherz - 12.05.2018, 00:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste